Tage der Orientierung - Zeit für Dich und Deine Klasse!

What?!

Zeit, um herauszufinden, wer deine Schulkamerad:innen sind und was sie denken!
Zeit, um Themen zu besprechen, die in der Schule einfach keinen Platz haben!
Zeit, um einfach mal in einer entspannten Location seine Meinung sagen zu können und mit anderen zu diskutieren!
Zeit, um mit deinen Freund:innen aus der Klasse zusammen Freizeit zu verbringen!

Wie jetzt genau?!

3 Schultage das besprechen, was wirklich zählt im Leben!
Kommt ins Jugendhaus und macht es euch bei Kaffee und Kuchen erstmal gemütlich!
Und dann seid ihr gefragt: IHR sagt uns, wo der Schuh drückt und was euch unter den Nägeln brennt. Und wir supporten euch dabei! Freizeit gibt's natürlich auch und gar nicht so wenig: die Abende gehören euch und auch drei Stunden Mittagspause könnt ihr nutzen, wie ihr wollt.
Und nach 3 Tagen geht's dann mit neuem Input und als gestärktes Team wieder heim!

Was läuft da?

Es läuft das, was dich und euch weiterbringt!
Und dabei wird es immer um DICH gehen – um dich und deine Klasse, um dich und deine Zukunft, um Liebe und Partnerschaft, um die Big Questions des Lebens!
Also sei dabei und lern dich und deine Mitschüler:innen kennen!
Den aktuellen Flyer findest du hier!

Wer darf mit?

Am wichtigsten: du und deine Klasse, IHR seid die Hauptpersonen!
Dann noch zwei Lehrer:innen, weil's ja eine Schulveranstaltung ist! Und dann noch ein Referent:in, die euch supporten! Denn: die Lehrer:innen sind bei euren Gesprächen nicht dabei, alles privat und vertraulich!

Das sind wir: Referent:innen

 

Findet, was zu euch passt!

Wir wollen, dass die Tage der Orientierung perfekt zu Dir und deiner Klasse passen. Deshalb haben wir hier noch zwei weitere Angebote:

Tage der Orientierung für Jungen – „Nur reden ist Gift für uns!“

Liebe Jungs aufgepasst - ihr seid eine reine Jungsklasse und habt das Gefühl, für euch sind Diskussionen und Austauschrunden einfach nicht das Richtige, um mehr voneinander zu erfahren? Kein Problem! Wir beiten euch ein extra Programm an, dass sich speziell an euch richtet! Macht eure Lehrkräfte darauf aufmerksam - den Rest erledigen wir!

Tage der Orientierung MAX

Liebe Fans von Tagen der Orientierung - ihr findet, zweieinhalb Tage sind einfach zu kurz, um euch besser kennenzulernen und gleichzeitig auch noch all die wichtigen Themen zu besprechen, die dir und deiner Klasse unter den Nägeln brennen? Kein Problem! Die Tage der Orientierung MAX dauern fünf Tage lang und bieten richtig viel Zeit für eure Themen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist natürlich nicht jede Klasse geeignet, fünf Tage am Stück intensiv zusammenzuarbeiten - aber wenn ihr glaubt, ihr seid dafür genau die Richtigen, dann sprecht eure Lehrkräfte darauf an - wir erledigen den Rest!