Berufungscoaching WaVe - Die persönliche Berufung und Vision finden

Das Berufungscoaching hilft Antworten zu finden

  • Was will ich wirklich, wirklich in meinem Leben?
  • Was brauche ich, damit es mir gut geht und ich ein erfülltes Leben führen kann?
  • Was kann ich und wie kann ich meine Fähigkeiten entfalten und meine Talente ausüben?

Haltung und Herkunft

Jeder Mensch ist einzigartig und dazu berufen, mit seinen Talenten und Fähigkeiten seinen ganz eigenen Weg zu gehen. Das Berufungscoaching hilft dabei, den eigenen Talenten und Ressourcen, den Wünschen und Sehnsüchten sowie der eigenen Lebensrealität auf die Spur zu kommen, um dann erste Schritte voller Energie auf dem ganz persönlichen Lebensweg zu gehen.

Das Berufungscoaching WaVe baut methodisch auf dem systemischen Coaching auf und erweitert es um Elemente aus der Lerntheorie, dem Lernen aus der Zukunft und dem Wissensmanagement. Es wurde entwickelt von Alexander Kaiser.

Für wen?

Geeignet ist das Berufungscoaching für Menschen, die am Beginn einer Neuorientierung stehen, die (wieder) in den Beruf einsteigen, die mit ihrer derzeitigen (beruflichen) Situation unzufrieden sind, die neugierig sind und ihr persönliches Glück suchen.

Für ein Berufungscoaching sind maximal 8 Sitzungen von jeweils ca. 60 Minuten vorgesehen. Die Termine werden von Coaching zu Coaching vereinbart, ganz nach den eigenen Bedürfnissen.

Rahmen und Kosten

Das Berufungscoaching WaVe kann online über eine Video-Call stattfinden oder persönlich vor Ort. Genaueres wird im ersten Kontakt geklärt. Das Coaching ist ein Angebot der Erzdiözese München und Freising für alle Menschen und daher kostenfrei.

Interesse?

Bei Interesse (für sich oder Ihre Schüler:innen) und Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Netzwerk Berufungscoaching des Erzbistums München und Freising.