Wartest du noch oder lebst du schon?!

Orientierungstage für Lehrkräfte und andere Schulmitarbeitende

Alle Jahre wieder sehnen sich die Menschen in der Adventszeit nach Ruhe und Besinnlichkeit. Alle Jahre wieder entwickeln die Menschen ambitionierte Vorsätze für das neue Jahr. Alle Jahre wieder scheitert beides!

Die vermeintlich ruhige und besinnliche Jahreszeit wird zu einer hektischen Stresszeit und die vielen guten Vorsätze zum Jahreswechsel verpuffen meist wie Silvesterfeuerwerk in der Luft.

Wie wäre es, es in diesem Jahr einmal ganz anders zu machen?

Es gibt dutzende Fragen und Anliegen, die man nur zu gerne Jahr um Jahr wieder aufschiebt, denen man sich aber eigentlich endlich einmal zuwenden sollte: Bin ich glücklich - und wie werde ich es? Bin ich zufrieden mit mir, meiner Entwicklung, meinem Körper, ...? Wo und wie sind Platz für Partnerschaft / Freundschaft? Familiengründung / Familie und Lehrerberuf: Haut das hin? Wie gelingt der Spagat zwischen Schule und Privatleben? Erfüllt mich mein Beruf oder habe ich mir das im Studium noch ganz anders vorgestellt? Welche Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen bieten sich mir? Wo stehe ich zwischen Burnout und einer erfolgreichen Work-Life-Balance? Wo sehe ich mich in der nahen und fernen Zukunft? Welche Träume und Ziele schiebe ich seit Jahren auf und wie kann ich sie erreichen?

Das Seminar ist ein Angebot an alle, die nicht nur nachdenken, reden und träumen, sondern ihr Leben anpacken wollen, denn: Alle Jahre wieder, warten 365 neue Tage voller Chancen und Möglichkeiten. Viel zu schade, sie ungenutzt zu lassen. Und wie ist es bei dir? Wartest du noch oder lebst du schon?! - Warte nicht, melde dich an ...

Termin, Ort und Kosten

Start: Freitag, den 20.11.20 um 18:00 Uhr mit einem Abendessen
Ende: Sonntag, den 22.11.20 gegen 12:00 Uhr mit einem Brunch

Veranstaltungsort: Salesianum, St. Wolfgangsplatz 11, München

Kosten: 30 € pro Person (inkl. Verpflegung)

Übernachtung: Im Salesianum sind Zimmer für die Teilnehmer*innen reserviert, die auf eigene Kosten gebucht werden können.

Anmeldung und weitere Informationen

Anmelden können Sie sich über unser Sekretariat. Dort erhalten Sie auf alle Ihre Fragen eine Antwort. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.