#summervibes (ACHTUNG! PROGRAMMÄNDERUNG! Stand: 10.08.20)

Die Sommerferien stehen vor der Tür und du hast noch keinen Plan, was du sechs Wochen lang machen wirst? Nach wochenlangem Lockdown kein Bock, wieder nur die ganze Zeit alleine zu Hause rumzugammeln? Keine geplanten Reisen oder Ausflüge? Dann schau vorbei! Wir holen den Sommerurlaub für dich und deine Freunde in die Stadt.

Unter #summervibes veranstalten wir Ferienaktionstage für Schüler*innen ab dem Ende der 9. Klasse und wollen gemeinsam mit dir, deinen Freunden und weiteren Jugendlichen in deinem Alter den Sommer genießen. Ob du an einem, zwei oder allen Ferienaktionstagen teilnimmst, kannst du dir dabei aussuchen.

KOMM VORBEI, WIR FREUEN UNS AUF DICH!

 

WAS DICH ERWARTET?

 

FIRST MEET + BE PROUD AND WONDERFUL!

Hast du dir schon immer einmal die Frage gestellt, wie es wäre, richtig selbstbewusst und mutig zu sein? So, dass die Leute dich und deine Meinung respektieren? Am heutigen Tag laden wir dich zu einem Workshop ein, bei dem du all das lernen kannst. Nach dem Workshop lassen wir den Tag mit einem Kegelturnier oder einem Spieleabend ausklingen.

Termine
Dienstag | 25.08.2020 | 01.09.2020

Was du dabei haben musst ...
Mund-Nasen-Bedeckung, Kopfbedeckung, Badesachen, Handtuch, Sonnencreme, Deodorant, Ausweis, Krankenversicherungskarte

Treffpunkt
Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Rosenheimer Platz (München) vor dem Café Backspielhaus (direkt an der Oberfläche der S-Bahn-Station). Von dort gehen wir zum Salesianum, St.-Wolfgangs-Platz 11, 81669 München. Das Salesianum ist nur wenige Meter von der S-Bahn-Station Rosenheimer Platz entfernt und unser Basecamp. Der Aktionstag endet dort gegen 20:30 Uhr.

 

SPORT & CHILL

Sport und Bewegung, Erholung, und Chillen gehören zum Urlaub dazu. Heute bieten wir euch beides. Von Starnberg aus, wandern wir durch die Maisinger Schlucht zum Klosterberg Andechs. Nachdem wir uns die Anlage angeschaut und gestärkt haben, folgt der Abstieg zum Ammersee in Herrsching, wo wir den Tag mit einer Bootsfahrt und Relaxing am Seestrand ausklingen lassen. (Hinweis: Die zu Fuß zurückzulegende Strecke beträgt 25 km.)

Termine
Mittwoch | 26.08.2020 | 02.09.2020

Was du mitbringen musst ...
Mund-Nasen-Bedeckung, Kopfbedeckung, festes Schuhwerk, Badesachen, Handtuch, Sonnencreme, Deodorant, Ausweis, Krankenversicherungskarte

Treffpunkt
Der Tag beginnt heute früh! Wir treffen uns um 08:30 Uhr am Hauptbahnhof (München), Gleis 27. Am Abend kommen wir voraussichtlich um 20:15 Uhr mit der S8 wieder am Hauptbahnhof an. 

 

FLYING FOX + CANDLE LIGHT DINNER IM SCHLOSSGARTEN

Abenteuerlich und herrschaftlich wird der letzte gemeinsam Aktionstag! Zu Beginn des Tages fahren wir in die Jochen-Schweizer-Arena, wo wir uns durch die Lüfte gleiten lassen wollen. Ausgestattet mit entsprechender Ausrüstung und einer Karabinerrolle kannst du beim Flying Fox durch den Parcour der Arena schweben.
Nach dem Flying Fox fahren wir gemeinsam ins Schloss Fürstenried. Hier laden wir dich zu einem besonderen Dinner in besonderer Kulisse ein. Noch einmal zusammenkommen, die perfekte Kulisse für Instabilder und ein rundum schöner Abschluss erwarten dich.

Termine
Donnerstag | 27.08.2020 | 03.09.2020

Was du mitbringen musst ...
Mund-Nasen-Bedeckung, Kopfbedeckung, Turnschuhe und Sportbekleidung für FlyingFox, Wechselkleidung (nach dem FlyingFox wirst du durchgeschwitzt sein), Sonnencreme, Deodorant, Ausweis, Krankenversicherungskarte

Treffpunkt
Wir treffen uns um 11:30 Uhr an der Rezeption vom Salesianum, St.-Wolfgangs-Platz 11, 81669 München. Wir möchten den Abend des letzten Aktionstages offen ausklingen lassen. Das Ende des Programms ist ab 20:30 Uhr im Schloss Fürstenried, Forst-Kasten-Allee 103, 81475 München, vorgesehen.

Preis

Die Teilnahme kostet pro Aktionstag 4,00 €. Im Preis sind alle Eintritte, Fahrten sowie eine kleine Verpflegung enthalten. Wer sich entscheidet, an allen Terminen in einer Woche teilzunehmen, erhält einen Rabatt und zahlt für die gesamte Woche nur 10,00 €. Die Teilnahme an BE PROUD AND WONDERFUL ist kostenlos möglich. Für diesen Aktionstag fallen keine Gebühren an.

Hinweis

Die Teilnehmerplätze sind aufgrund der coronabedingten Beschränkungen limitiert. Melde dich also schnell an.

Anmeldung / Fragen

Du hast noch Fragen oder möchtest dich anmelden? Dann melde dich bei uns! 
LDinter(at)eomuc.de | 0151 / 46 10 23 05 (Unter dieser Telefonummer sind wir auch während der Aktionstage stets erreichbar.

Hier sind nochmal alle Infos, das Anmeldeformular und die Teilnahmebedingungen für dich zusammengestellt.