Let's start!

„Das mache ich lieber morgen …“
„Eigentlich wollte ich ja lernen, aber …“
„Ich hätte ja mehr Sport gemacht, wenn nicht …“

Wer kennt solche Sätze nicht? Immer wieder schieben wir unangenehme Aufgaben vor uns her, können uns nicht richtig aufraffen und motivieren, endlich anzufangen. Wenn dann eine Deadline näher rückt, bricht meistens Chaos aus und das Ergebnis ist am Ende wenig befriedigend.

Die richtige Motivation, die richtige Herangehensweise, einen funktionierenden Plan oder ein realistisches Ziel zu finden, ist aber gar nicht so einfach. Wer Dinge ändern möchte, egal ob beim Lernen in der Schule oder bei persönlichen Zielen wie im Sport, braucht Selbstvertrauen und die richtigen Strategien.

Im Rahmen von Let’s Start! lernst du Selbstvertrauen in deine eigene Fähigkeiten zu entdecken, deine Ressourcen richtig einzuschätzen und zu nutzen, wir erproben Motivations- und Zielstrategien und lernen erfolgreiche Formen der Eigenverantwortlichkeit.

 

Wer? Wie? Wann? Wo?

Wenn du in der 9. Klasse oder älter bist und diese Situationen nur zu gut kennst und endlich etwas dagegen tun willst, dann haben wir genau das Richtige für dich!

Von O bis O - von Oktober bis zu den Osterferien - treffen wir uns alle vier bis sechs Wochen mit dir und anderen Jugendlichen virtuell und geben dir praktische Tipps und Tricks zum Loslegen und Ausprobieren.

Der Kick-Off für diese Veranstaltung ist am Freitag, 1. Oktober 2021 um 17:00 Uhr im Rahmen eines virtuellen ZOOM-Meetings.
Die Folgetermine werden anschließend festgelegt.
Zum Abschluss soll es vom 1.-3. April 2022 eine Veranstaltung in Präsenzform geben, sofern dies dann pandemisch möglich ist.
Gerne kannst du dich auch gern zwischendurch bei uns melden, wenn du nicht weiterkommst oder Fragen hast.

Anmeldungen sind über das Sekretariat des SPZ möglich.