Ultreya! 1. Etappe am 18.09. von Grafrath nach St. Ottilien

 

Durch das Fenster zur Freiheit scheint die Sonne. Ein Stückchen blauen Himmel kann ich sehen, ein paar kleine Wölkchen ziehen vorbei. Ein Vogel setzt sich ins Fenster und sieht mich mit schräg angelegtem Kopf an. "Worauf wartest du?" scheint er zu fragen, "komm mit!"


Am 18.09.21 haben wir "Ich komme mit" gesagt und sind pilgernd in das Schuljahr 2020/21 gestartet.

Los ging es für die 9 Pilger:innen am S-Bahnhof Grafrath. Auf dem ersten Kilometer wurden wir noch von einer herbstlich-nebligen Wetterstimmung begleitet, die sich aber ab Kottgeisering in sonniges Wohlgefallen auflöste. Begleitet hat uns auf dem weiteren Weg über Türkenfeld nach St. Ottilien stets die Bahnstrecke. Grund genug, um mehrere Impulse am Zueinander von Freiheit, Sicherheit, Risiko und Gebundenheit anzulehnen. Außerdem wurde der Weg mit Gebeten und Geschichten begleitet. So wurde nicht nur eine äußere Wanderung möglich, sondern auch eine innere Reise angeregt.

Gefreut haben wir uns über die Gastfreundschaft der Pfarrei Türkenfeld, die uns pünktlich zur Mittagszeit ihren Pfarrgarten mit Tischen und Bänken für eine Pause zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!

Die nächste Etappe findet am Frühjahr 2022 statt und verläuft von St. Ottilien nach Schondorf am Ammersee. Die gute Nachricht: es sind noch Plätze frei!

Weitere Informationen zu diesem Angebot und zur Anmeldung finden Sie hier.